Pädagogik

Die italienische Pädagogin Maria Montessori sprach von einem inneren Bauplan, nach dem sich jedes Kind entwickelt und prägte das Grundprinzip „Hilf mir es selbst zu tun“. Das Kind ist in seiner Persönlichkeit zu achten, es ist als Person zu sehen. Es ist wichtig dem Kind Hilfestellung zu geben, um die Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Maria Montessori entwickelte zu ihrer Pädagogik ein vielseitiges und tiefgreifendes Lernmaterial, welches dem Kind ermöglicht, seinem Entwicklungsstand entsprechend zu lernen, in dem es ausprobiert, vergleicht und erkennt. Durch „Greifen“ begreifen.

Unser Mitarbeiterinnen haben eine umfangreiche Fortbildung über die Montessoripädagogik absolviert.

Jedes Kind ist ein Individium mit seinen ganz speziellen Anlagen und Fähigkeiten.

Jedes Kind lernt auf seine Weise, nach seinen Möglichkeiten, in seiner eigens dazu benötigten Zeit.

Wir bieten Kindern eine vorbereitete Umgebung mit Materialien aus den Bereichen:

• Übungen des praktischen Lebens

Auerbach 28

91598 Colmberg

E-Mail:  bitte hier klicken

Hier können Sie Ihre Einstellungen nach Ihren wünschen festlegen: